Beruflicher Werdegang
seit 2008 selbstständig mit Petra Fäßler. Qualitätsmanagement und Prozessberatung
sechs Jahre bei der Lindauer DORNIER GmbH Projektleitung für das Produktdatenmanagement “Enovia SmarTeam” - SmarTeam: Administration, Programmierung, Schulung, Support - Prozessoptimierung in der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung - Ausbau von SmarTeam zum unternehmensweiten Informationssystem - Einführung eines neuen Stücklistenprogramms, Schulung, Support
mehrere Monate bei PriceWaterhouse Coopers Unternehmensberatung GmbH Consultant - Erstellung von Service Level Agreements
15 Monate American DORNIER Machinery Corporation, Charlotte, USA Projektleitung in Kooperation mit der EDV - Integration Materialwirtschaftssystem und Montageabrechnungssystem - Schulung und Support
fünf Jahre Lindauer DORNIER GmbH Projektleiterin - Integration Finanzbuchhaltungssoftware (FAMAC/FM) - Systemadministration FAMAC/FM, Schulung, Support - Prozessoptimierung im Finanz- und Rechnungswesen - Ausbau und Verbesserung des finanzwirtschaftliches Berichtswesen - Euroumstellung in der Finanzbuchhaltung
|